fbpx
MENU
Hochzeitsfotos in den Bergen

Habt ihr bei eurer Hochzeitsplanung schon eine Berghochzeit oder sogar ein Elopement in Betracht gezogen? Falls nicht, tut es unbedingt. Die Schweiz bietet so viele unglaublich schöne Naturkulissen in den Bergen.

M. hat mich vor ein paar Jahren bei einem Fotokurs kennengelernt. Sie hat sich darauf hin ein Nebengewerbe als Fotografin für Kühe aufgebaut. Und bei einem Fotoauftrag hat sie ihren Schatz kennengelernt.

Umso schöner war es für mich, die beiden an ihrem Hochzeitstag begleiten zu dürfen. Wer hätte das am Tag des Fotokurses gedacht… 🙂

Da die Berge für beide eine wichtige Rolle spielen, weil sie jeden Sommer mit dem Vieh auf die Alp ziehen, war es klar, dass wir die Paarfotos auf der Familienalp machen. So bekommen die Brautpaar-Fotos nochmals eine ganz andere Bedeutung und es tut gut, am ereignisreichen Hochzeitstag ein Stündchen zu Zweit (mit der Fotografin natürlich 😉 ) zu haben. So könnt ihr durchatmen und euch bewusst werden, was gerade alles passiert.

 

Zwei Mal “First Look”

Es war ein sehr emotionaler Tag mit viel Tränen der Rührung. Besonders schön, fand ich, dass die Braut nicht nur mit ihrem Bräutigam einen “First Look” – ein erstes Zusammentreffen im Brautkleid – gemacht hat, sondern auch mit ihren Eltern. Ein sehr besonderer Moment, bei dem sogar dem Papa das Augenwasser kam. Es war so besonders zu sehen, wie stolz die beiden auf ihre wunderschöne Tochter waren.

Der Tag hielt noch viele andere sehr herzlichen Überraschungen für das Paar bereit – unter anderem eine Kuh, die die Hochzeits-Ringe brachte.

Gefeiert wurde bis spät in die Nacht. Viele Paare fragen mich, ob es Sinn macht, die Fotografin am Abend noch zu buchen. Meine Antwort darauf ist: Es kommt darauf an, wie wichtig die Party für euch ist. Die Stimmung ist abends meistens besonders ausgelassen, weshalb oft am Abend die fröhlichsten, ungestelltesten Bilder von euch und den Gästen entstehen. Momente, die für einen ungeübten Fotografen schwer einzufangen sind.

 

Fotografin bei der Hochzeits-Party?

Meine Empfehlung ist daher: Wenn ihr gerne coole Tanzbilder, extra Portraits und lustige Momentaufnahmen von euren Gästen möchtet und euch eine abgerundete Hochzeitsreportage wünscht, bucht die Fotografin auf jeden Fall bis zum ersten / zweiten Tanz. Dann lohnt es sich auf jeden Fall.
Wenn euch der Abend nicht so wichtig ist oder es nicht ins euer Budget passt, macht es Sinn, meinen Einsatz vor dem Abendessen zu beenden.

Genug geredet, ehm geschrieben: Lasst euch mitnehmen, in die herzhafte Berghochzeit von M & S.

Mit musikalischer Begleitung sind die Fotos besonders schön. 🙂
Kommentare

[…] ganz besondere Überraschung wäre, wenn das eigene Pferd die Ringe bringen könnte. Auch hier geht das natürlich nur, wenn die Trauung draussen stattfindet und mit […]

Eine meiner liebsten HelMa Hochzeitsreportagen!

admin_helma_hochzeitsfotografie

Gell – geht mir auch so. <3

Dein Kommentar

Schliessen