Sommerhochzeit in Bern - HelMa Hochzeitsfotografie
2457
post-template-default,single,single-post,postid-2457,single-format-standard,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,helma hochzeitsfotografie 2017-child-ver-1.0.0,borderland-ver-1.12, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive
hochzeitsfotograf_bern_sommerhochzeit_039 Sommerhochzeit in Bern

Sommerhochzeit in Bern

Eine multikulturelle, herzhafte Sommerhochzeit. So könnte man wohl den schönsten Tag von D&D in wenigen Worten zusammenfassen.

 

Die beiden hatte mich bereits für ein Verlobungsshooting gebucht, was den grossen Tag für uns alle entspannter machte. So wurde ich dann auch sehr familiär begrüsst, als ich D&D und ihre Trauzeugen zum Fotografieren der Vorbereitungen in ihrem AirBnB in Bern besuchte.

 

Die Vorbereitung ist immer ein ganz besonderer Moment. Das Brautpaar schwankt zwischen Ruhe und Nervosität. Ich nutze diese Zeit gerne, um Details wie das Kleid, Schmuck und Schuhe festzuhalten. Oft ergeben sich auch wunderschöne, ungestellte Momentaufnahmen: Wenn der Papa die Braut zum ersten Mal im Kleid sieht. Wenn die Trauzeugen sich zusprechend umarmen. Wenn der Bräutigam einen unangebrachten Witz macht und alle lachen müssten…

 

Für die Zeremonie sind D&D in einem taumhaften, mintgrünen Oldtimer auf die Rüti in Zollikofen gefahren, wo es auch das Apéro gab. Eine sehr schöne Hochzeitslokalität, die man vielleicht auf der Landwirtschaftsschule nicht erwarten würde.

Bemerkenswert fand ich, wie die Ansagen und Reden sowohl in Deutsch, Holländisch und zum Teil noch Englisch übersetzt wurden, um allen Gästen gerecht zu werden.

 

Gefeiert wurde bis spät in die Nacht im Stufenbau in Ittigen. Wenn ich eine Hochzeitsgesellschaft einen ganzen Tag begleiten darf, entsteht eine Vertrautheit, die es mir erlaubt, Gäste viel herzlicher und ungestellter zu dokumentieren, als das bei kurzen Einsätzen der Fall ist. Besonders schön ist auch der Moment, wenn langsam alle ein bisschen angeheitert sind und aus sich raus kommen. Schliesslich ist es eine HochezeitsFEIER… 🙂

 

Danke euch beiden für euer Vertrauen. Ich denke immer wieder gerne an euren Tag zurück.

No Comments

Post a Comment